Dem Kultur-Café in Stammheim Mut machen

9.7.2021: Am Montag, 28.06.2021 konnten wir dem inklusiven Kultur-Café »Alte Feuerwehr« in Calw-Stammheim eine Spende über 10.000 Euro überreichen. Das Anliegen des Vereins »Alte Feuerwehr Kaffee.Kultur e.V.«, auch Menschen mit Handicap langfristig eine Möglichkeit zur Arbeit im Cafébetrieb zu bieten, entspricht dem Zweck der Stiftung.

Nachrichten 2020

Weihnachtsfreude mit vielen Päckchen

10.3.2020: Katja und Ernst Rath berichten von ihrer Arbeit mit der Bulgarienhilfe.

Hilfe bei Gott – nicht beim Zauberdoktor

20.2.2020: Wir unterstützen die Arbeit von Martin und Heike Pahls, die für Frontiers e.V. Menschen für den Dienst unter Muslimen. ausbilden.

Nachrichten 2019

Gutshaus Ave abgebrannt!

Das Gutshaus Ave, das wir unterstützen, ist am 13.5.2019 so gut wie abgebrannt. 11 Menschen verloren ihre Heimat und ihr ganzes Hab und Gut.

Sefora Nelson hat alle begeistert!

Wir freuen uns über einen wunderbaren und gut besuchten Abend am vergangenen Sonntag.

17.3.: Sefora Nelson!

Wir laden herzlich ein zum Konzert mit Sefora Nelson in Calw-Stammheim!

Neues Outfit

Wir haben unsere Erscheinungsform überarbeitet und stellen unser neues Logo vor. Einen aktuellen Flyer gibt es auch!

Nachrichten 2018

Wo andere nicht mehr hinkommen

Wir unterstützen Mercy Air, das Himmelsbrücken zu Menschen in Not baut.

Unsere Kinder brauchen die Liebe Gottes!

Dieter Kunz von der KEB Deutschland e.V. berichtet uns von der wichtigen Arbeit mit Kindern, die wir mit der Isaak-Stiftung gerne unterstützen.

Hilfsaktionen für benachteiligte Menschen

Hilfsaktionen müssen vorbereitet und durchgeführt werden, da ist die Zeit am Schreibtisch knapp. Hier dennoch ein kurzer Bericht von Ernst Rath, Vorsitzender der Bulgarienhilfe vom »Missionarischen Arbeitskreis evang. Christen e.V.«, die wir unterstützen.

Ein kleines Missionswerk mit Wirkung

Regelmäßig unterstützt die Isaak-Stiftung das Missionswerk Friede mit Gott e.V., Timotheus und Johannes Rath berichten über ihre Arbeit.

Die wertvolle Arbeit im Guthaus Ave

Seit vielen Jahren unterstützen wir das Serrahner Diakoniewerk und das Gutshaus Ave in Penzlin (Mecklenburg-Vorpommern).

Nachrichten 2017

»humedica« bringt wirkungsvolle Hilfe

Eines der Werke, das wir unterstützen, ist »humedica e.V.«, eine internationale Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 in über 90 Ländern unserer Erde humanitäre Hilfe leistet.

In der Presse

Anlässlich des 80. Geburtstags unseres Gründers Theodor Rehm haben einige Medien über ihn und unsere Stiftung berichtet. Lesen Sie selbst.