Mercy Air – dort, wo andere nicht mehr hinkommen

Beitrag vom 8. Oktober 2018

Wir unterstützen das Werk, das Himmelsbrücken zu Menschen in Not baut.

Mercy Air fliegt seit 1991 zu Menschen in Not im südlichen Afrika. Die Flugbasis befindet sich in White River im Nordosten von Südafrika. Durch diese zentrale Lage sind die umliegenden Einsatzländer innerhalb weniger Flugminuten erreichbar. Sämtliche Hilfsflüge erfolgen ab der Flugbasis in Südafrika. Das internationale Team besteht aus Piloten, Technikern und Logistikern. Mercy Air ist mit Länderbüros in Schweden, den USA und der Schweiz vertreten. Auch in Deutschland wird bis Ende 2018 eine eigene Ländergruppe gegründet. Getragen wird die christlich-humanitäre Stiftung durch Spenden von Firmen, Privatpersonen, Stiftungen und Kommunen.

Das nachfolgende Video über die Arbeit von Mercy Air mit Dr. Armin Friedrich wurde uns freundlicherweise vom Mittel-Erzgebirgs-Fernsehen zur Verfügung gestellt.

Auch wir von der Isaak-Stiftung unterstützen diese wichtige Arbeit, weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite Mercy Air.

Helfen Sie mit! »

Aktuelles: Übersicht

Sehen Sie sich unsere aktuellen Beiträge an.

zur Übersicht »

Ethos-Interview

»Ein Stotterer findet Worte ewigen Lebens« – Theo Rehm über sein Leben und die Beweggründe für die Isaak-Stiftung.