Dem Kultur-Café in Stammheim Mut machen

Beitrag vom 9. Juli 2021

Am Montag, 28.06.2021 konnten wir dem inklusiven Kultur-Café »Alte Feuerwehr« in Calw-Stammheim eine Spende über 10.000 Euro überreichen. Das Anliegen des Vereins »Alte Feuerwehr Kaffee.Kultur e.V.«, auch Menschen mit Handicap langfristig eine Möglichkeit zur Arbeit im Cafébetrieb zu bieten, entspricht dem Zweck der Stiftung.

Anwesend zur Scheckübergabe vor dem Alten Feuerwehrhaus waren vom Vorstand der Isaak-Stiftung Schorsch Mühlhäuser, Armin Zech und Christoph Schneider, sowie als Vertreter der Stadt Calw Thomas Zizmann. Die Mitglieder des Vereinsvorstandes Stefanie Hettich und Reinhard Giese bedankten sich sehr für unseren Betrag – er sei »ein wahrer Mutmacher, um das Anliegen des Vereins mit großer Energie weiterzuverfolgen«.

Als kleines Dankeschön überreichten sie den Stiftungsmitgliedern »Feuerwehr-Kaffee«, den die Calwer Kaffeerösterei für den Verein gestaltet hat. Außerdem präsentierten sie eine Holzscheibe mit dem Logo der Isaak-Stiftung, Armin Zech zeigt sie auf dem Bild in die Kamera. Im Café ist eine »Sponsoren- und Spenderwand« geplant, gestaltet aus Holzscheiben mit Namen oder Logos der Spender – und nun wird die Holzscheibe der Isaak-Stiftung als erste die Wand schmücken.

Wir freuen uns, diese innovative und wichtige Arbeit in unserer Region unterstützen zu können.

Aktuelles: Übersicht

Sehen Sie sich unsere aktuellen Beiträge an.

zur Übersicht »

Ethos-Interview

»Ein Stotterer findet Worte ewigen Lebens« – Theo Rehm über sein Leben und die Beweggründe für die Isaak-Stiftung.